Beworben? - Überblick bewahren! Drucken E-Mail

ueberblick.jpg

 

 

 

 

 

 

 

dgs_button_rot_transparent.pngWichtig ist, den Überblick über den Stand der Bewerbungsverfahren zu behalten. Am besten machst du dir

eine Tabelle und notierst, wann du eine Bewerbung an welche Firma geschickt hast. Das erste Mal solltest du dann nach vier Wochen nachfragen. Du fragst dann: „Ist die Bewerbung angekommen?“ oder „Wie geht es jetzt mit der Bewerbung weiter?“ Ist eine Entscheidung noch nicht gefallen, so solltest du klären, wann voraussichtlich entschieden wird. Das ist dann gleichzeitig der Termin, an dem du zum zweiten Mal nachhaken solltest. In diesem Fall nimmst du Bezug auf das erste Gespräch und begründest damit gleichzeitig deine zweite Nachfrage. Jede Nachfrage, wann sie stattgefunden hat und worüber gesprochen wurde, solltest du in deiner Tabelle notieren.

Beworben? - Nachfragen!

Beworben? -Geduld aufbringen!

Beworben? - Mündliche Zusagen!

 

Weitere Artikel zum Thema:

Verschiedene Artikel zur Bewerbung

Das Anschreiben (1-7)

Der Lebenslauf (1-8)

Vortrag zum Thema "Bewerbung"