Würden Sie sich bitte kurz vorstellen? Drucken E-Mail

1_kurz_vorstellen

dgs_button_rot_transparent.pngManchmal beginnt ein Vorstellungsgespräch mit dieser Frage. Als Bewerber denkst du dir, „aber das steht doch alles in meiner Bewerbung!“ Was der Arbeitgeber mit dieser Frage testen möchte ist, ob du sicher in der Lage bist, Fakten zu deiner beruflichen Qualifikation und Person vollständig, gut verständlich und knapp zusammenzufassen.

Auf diese Art Fragen solltest du dich unbedingt vorbereiten. Denn „etwas von dir erzählen“ wird in jedem Bewerbungsgespräch verlangt. Du kannst eine mögliche Antwort zuhause gut vorbereiten. Am besten fängst du mit beruflichen Aspekten wie Ausbildung, Erfahrungen im Job oder absolvierten Fortbildungen an. Dein Privatleben kannst du auch einfließen lassen. Allerdings solltest du Privates nur aufzählen, wenn es einen Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle hat.

Weitere Videos zum Bewerbungsgespräch:

Beschreiben Sie Ihre Stärken und Schwächen!

Welche Hobbys haben Sie?

Warum sollten wir gerade Sie einstellen?

Warum haben Sie sich eigentlich bei uns beworben?

Andere Vibelle-Artikel zur Bewerbung

Jobbörse für Gehörlose:

Die Vibelle-Jobbörse