Warum haben Sie sich eigentlich bei uns beworben? Drucken E-Mail

3_warum_bei_uns_beworben

dgs_button_rot_transparent.pngDieser Frage solltest du im Bewerbungsgespräch auf gar keinen Fall mit einer belanglosen Antwort entgegnen. „Mein Fallmanager sagte, ich soll mich hier bewerben.“, oder „Weil ich einen Job brauche.“, sind keine guten Antworten.
Der Arbeitgeber will mit dieser Frage Deine Motivation testen. Er möchte hören, dass du dich ausführlich mit dem Unternehmen beschäftigt hast

und die Produkte des Unternehmens kennst. Außerdem kannst du aus bisherigen Erfahrungen in der Arbeitswelt oder deiner Ausbildung erzählen und diese als optimale Vorbereitung für genau diese Stelle darstellen. „In der Ausbildung habe ich an einer von Ihnen produzierten Maschine gearbeitet. Als ich ihre Anzeige sah, erinnerte ich mich daran und stellte schnell fest, dass ich gerne solche Maschinen produzieren würde.“, oder „Das Produkt X aus ihrer Firma fasziniert mich, weil es so umweltfreundlich ist.“

Weitere Videos zum Bewerbungsgespräch:

Beschreiben Sie Ihre Stärken und Schwächen!

Welche Hobbys haben Sie?

Würden Sie sich bitte kurz vorstellen?

Warum sollten wir gerade Sie einstellen?

 

Andere Vibelle-Artikel zur Bewerbung

Jobbörse für Gehörlose:

Die Vibelle-Jobbörse