Warum sollten wir gerade Sie einstellen? Drucken E-Mail

4_warum_einstellen

dgs_button_rot_transparent.pngMit dieser Frage möchte der Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch ein wenig provozieren und prüfen, wie leicht du dich aus der Ruhe bringen lässt. Du solltest ganz gelassen bleiben und innerlich überzeugt sein, die richtigen Fähigkeiten für die ausgeschriebene Stelle mitzubringen. In deiner Antwort kannst du bisher gemachte Erfahrungen mit den Anforderungen des neuen Jobs verknüpfen.

 


"Sie brauchen dieses (z.B. eine bestimmte Handwerkstechnik) - das habe ich in jenem Job gelernt und erfolgreich umgesetzt, indem ich an diesem Produkt oder jenem Projekt gearbeitet habe." Solltest du in einem Bereich noch keine Erfahrung mitbringen, so kannst du das ruhig erwähnen und direkt dein Interesse an einer Fortbildung bekunden.

Weitere Videos zum Bewerbungsgespräch:

Beschreiben Sie Ihre Stärken und Schwächen!

Welche Hobbys haben Sie?

Würden Sie sich bitte kurz vorstellen?

Warum haben Sie sich eigentlich bei uns beworben?

Andere Vibelle-Artikel zur Bewerbung

Jobbörse für Gehörlose:

Die Vibelle-Jobbörse