Seminar zur Existenzgründung Drucken E-Mail

existenzgruendung koeln

dgs_button_rot

Marietta Schumacher ist gehörlos und bereits seit vielen Jahren selbstständig tätig (www.kommunikationsbruecke.de). Ende April bietet sie einen dreitägigen Kurs zur Gründung einer eigenen Existenz an. In diesem Kurs geht es um folgende Themen:
Wie mache ich mich selbstständig?


Was brauche ich, um mich selbstständig zu machen? Kann ich das überhaupt, mich selbstständig machen?

Die Teilnehmer des Kurses sollen möglichst eigene Ideen für eine Selbstständigkeit mitbringen, die gemeinsam im Kurs weiterentwickelt werden.

Natürlich wird auch eine ganze Menge Theorie behandelt:
Was ist eine Gründungsperson?
Was sind Gründungsarten?
Welche Rechtsformen gibt es?


Marietta Schumacher unterrichtet in DGS. Der Kurs findet vom 25. Bis 27. April 2014 in Köln statt und kostet knapp 200 Euro.

Weitere Informationen