Besser schreiben lernen! Drucken E-Mail

kurs_schriftsprachkompetenz

dgs_button_blau

Die VHS Münster bietet im neuen Jahr einen Kurs zur Schriftsprachkompetenz speziell für gehörlose und schwerhörige Menschen an. Der Kurs findet ab 7. Januar 2013 bis 18. März 2013 jeweils Montags von 18.30 bis 20 Uhr im Paritätischen Zentrum Münster in Gebärdensprache statt. Insgesamt sind es 10 Termine, an denen die Kursteilnehmer ihre Kompetenzen

rund um das Lesen und Schreiben trainieren können. Kursinhalte und -schwerpunkte werden von den Teilnehmern mit der Dozentin Jennifer Wietholt gemeinsam entwickelt.

Du wohnst gar nicht in der Nähe von Münster? Dann bleibt dir die Möglichkeit, in deiner örtlichen VHS nach so einem Kurs nachzufragen oder aber unser Vibelle eLearning:

Im Bereich „Deutsch lesen“ kannst du selbstständig deine Lesekompetenz verbessern und überprüfen. Im Kurs „Deutsch schreiben“ hast du die Möglichkeit, deine schriftsprachliche Kommunikation zu verbessern und in zahlreichen Übungen zu trainieren. Schau mal rein!