Die Praktikumsbörse Münster Drucken E-Mail

praktikumsoerse_muensterdgs_button_blau_transparent.pngDie Praktikumsbörse Münster vermittelt Praktikumsplätze für Studierende im gemeinnützigen Bereich. Hier können Vereine, Verbände und Stiftungen Praktika anbieten und Studierende einen Praktikumsplatz finden, der sie auf den späteren Beruf vorbereitet. Denn, Praxisnähe und Erfahrung sind wichtig für den Berufseinstieg.

dgs_button_blau_transparent.png Praktika gehören heute zum Studienalltag. Sie sind Teil der universitären Ausbildung. Gleichzeitig eröffnen Praktikant/-innen für gemeinnützige Organisationen neue Möglichkeiten. Welcher Verein (z.B. Gehörlosensportverein oder Gehörlosenverein) beklagt nicht, dass viele Arbeiten nicht zu schaffen sind: Eigentlich müsste die Vereinsgeschichte nachrecherchiert werden; die Mitgliederverwaltung sollte längst computermäßig auf den neuesten Stand gebracht worden sein; die Pressearbeit könnte verbessert werden usw.

Ziel eines Praktikums im gemeinnützigen Bereich soll das „Hereinschnuppern“ sowohl in künftige berufliche Aufgabenfelder als auch in den gemeinnützigen Sektor sein. Alles Weitere findet ihr unter: Praktikumsbörse


Vibelle-Artikel zum Studium


Links zum Studium für Gehörlose


links_zum_thema_dInformationen der Universität Hamburg für Studieninteressierte und Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung                                                                                                                                          

 

 

 

 


links_zum_thema_b

Berufs- und Studienberatung für Hörgeschädigte

 

 

 

 

 



bhsa_logoBundesarbeitsgemeinschaft Hörbehinderter
Studenten und Absolventen e.V.
 



   

 

 

 

 


 
links_zum_thema_c
Studierende mit Behinderung an der TU Berlin

   

 

 

 

 

 


 
links_zum_thema_e
Informationen in ÖGS zum Studium in Österreich
     


 

 

 

 


 
links_zum_thema_bigs
Berliner Initiative gebärdensprachiger StudentInnen