Informationen zum "Persönlichen Budget" Drucken E-Mail
pers_budget

dgs_button_gruen Das Bundesministerium für Arbeit uns Soziales (BMAS) bietet seit neustem Informationen zu verschiedenen rechtlichen Themen in Gebärdensprache an. Eines dieser Themen ist das „Persönliche Budget“.

Wir haben diese Informationen für dich zusammengestellt. Hinter den folgenden Links findest du Erklärungen zum Persönlichen Budget.

Du kannst erfahren, was das Persönliche Budget ist, warum es diese neue Leistungsform gibt und wie hoch das Persönliche Budget sein kann. Du kannst dich auch informieren, ob dir ein Persönliches Budget zusteht und welche Leistungen darüber abgerechnet werden können.

Auch kannst du hier sehen, wo du einen Antrag auf Persönliches Budget stellen kannst und welche Schritte du dabei befolgen musst. Diese und viele weiteren Informationen findest du auf dieser Seite hinter den folgenden Links, durch die du direkt zu den Gebärdensprach-Informationen des Bundesministeriums für Arbeit uns Soziales geleitet wirst.    

DGS-Videos des BMAS zum Persönlichen Budget