Wichtig: Neuerungen Hartz 4 Drucken E-Mail

Grafik

dgs_button_gruen_transparentEs gibt eine Gesetzesänderung für Menschen, die Hartz IV, Wohngeld oder Kinderzuschlag bekommen und Kinder haben. Für Kinder gibt es nun mehr Geld, zum Beispiel für das Mittagessen in der Schule oder im Kindergarten, für Klassenausflüge an mehreren Tagen oder auch nur an einem Tag, für Nachhilfe, Musikunterricht usw..


Auch wer keine Kinder hat, der kann noch etwas Geld bekommen, wenn das warme Wasser in der Wohnung mit einer Therme heiß gemacht wird und die ARGE bisher diese Kosten nicht anerkannt hat.

Wenn noch im April der Antrag gestellt wird, dann kann das Geld auch rückwirkend ab Januar 2011 gezahlt werden!

Im Hörgeschädigtenzentrum Aachen findet am Montag, den 11.04.2011 um 15.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema statt. Außerdem bietet die Veranstaltung Hilfe bei der Antragstellung an.