BWL - Kurs I Unternehmens- formen - Kapitel 1 - Einführung - Lektion 1 - Hintergrund-geschichte

Martin hilft Eva und Michael dgs_button_purpur_transparent.png

k01_1.3.a.pngHeute treffen sich Eva und Michael mit Martin. Er ist ein guter Bekannter von beiden und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit ihm wollen sie über ihre Geschäftsidee sprechen. Vielleicht kann er ihnen wertvolle Ratschläge geben.

Martin findet die Geschäftsidee von Eva und Michael gut.
Er erklärt ihnen, dass bei der Gründung eines Unternehmens viele Punkte zu beachten sind:

Die erste wichtige Entscheidung ist, welche Unternehmensform für sie die passende ist. Denn dadurch werden die rechtlichen Rahmenbedingungen festgelegt, zum Beispiel für die Geschäftsführung. Martin erklärt Eva und Michael nun die wichtigsten Punkte der Unternehmensformen, die für sie interessant sind.


Zum nächsten Kapitel Weiter zum nächsten Kapitel

Nav Prev Nav Next
  1. Überblick
  2. Eva und Michael stel...
  3. Geschäftsidee
  4. Martin hilft