BWL - Kurs III Marketing - Kapitel 3 - Marketinginstrumente - Lektion 3 - Absatzpolitik

k03_symbol_instrument_3_k.pngWie funktioniert der direkte Absatz?

dgs_button_purpur_transparent.png

Beim direkten Absatz verkauft der Hersteller sein Produkt direkt an
den Kunden
.

k03_3_3_8_direkter_absatz.png

 

dgs_button_purpur_transparent.png

Beispiele:
Werksverkauf (= Factory Outlet), Verkauf über Telefon oder Internet.

Vorteil des direkten Absatzes:
Der Hersteller erhält den Gewinn direkt und allein.

Nachteil des direkten Absatzes:
Die Vertriebskosten sind hoch. Der Aufbau und die Erhaltung des direkten Absatzes sind meistens sehr teuer.

 

Nav Prev Nav Next
  1. Definition
  2. Absatzorgane
  3. Reisende
  4. Handelsvertreter
  5. Kommissionär
  6. Bedeutung für Eva un...
  7. Absatzwege
  8. Direkter Absatz
  9. Indirekter Absatz
  10. Bedeutung für Eva un...
  11. Zusammenfassung
  12. Druckversion