BWL - Kurs III Marketing - Kapitel 3 - Marketinginstrumente - Lektion 4 - Kommuni- kationspolitik

Zusammenfassung

k01_symbol_ueberblick_k.pngdgs_button_purpur_transparent.png 

Kommunikationspolitik
umfasst alle Maßnahmen, die Kunden über Qualität, Preis und Bezugsquellen eines Produktes informieren, um dadurch Kaufwünsche zu erzeugen.

Werbung
umfasst alle Maßnahmen, den Kunden auf Produkte aufmerksam zu machen und Kaufwünsche zu erzeugen.

Verkaufsförderung
umfasst alle Maßnahmen, die einen Kunden am Ort des Verkaufs zum Kauf anregen.

PR / Öffentlichkeitsarbeit
umfasst alle Maßnahmen, um das Image (= Ansehen) eines Unternehmens
zu verbessern.
Nav Prev Nav Next
  1. Definition
  2. Instrumente der Komm...
  3. Werbung
  4. Werbemittel
  5. Product Placement
  6. Bedeutung für Eva un...
  7. Verkaufsförderung
  8. Bedeutung für Eva un...
  9. Öffentlichkeitsarbei...
  10. Mittel der Öffentlic...
  11. Bedeutung für Eva un...
  12. Zusammenfassung
  13. Druckversion