BWL - Kurs III Marketing - Kapitel 3 - Marketinginstrumente - Lektion 4 - Kommuni- kationspolitik

k03_symbol_instrument_4_k.pngWie kann der Verkauf von Produkten gefördert werden?

dgs_button_purpur_transparent.png

Unter Verkaufsförderung versteht man alle Maßnahmen, die den Kunden
am Ort des Verkaufs zum Kauf anregen
. Der Kunde soll über den Nutzen
des Produktes informiert und so beeinflusst werden, dass er das Produkt
kauft. Wenn er das Produkt kauft, zieht er es dem Konkurrenzprodukt vor.

Maßnahmen der Verkaufsförderung:

- Produktvorführungen
- Sonderpreisaktionen
- Gewinnspiele

Nav Prev Nav Next
  1. Definition
  2. Instrumente der Komm...
  3. Werbung
  4. Werbemittel
  5. Product Placement
  6. Bedeutung für Eva un...
  7. Verkaufsförderung
  8. Bedeutung für Eva un...
  9. Öffentlichkeitsarbei...
  10. Mittel der Öffentlic...
  11. Bedeutung für Eva un...
  12. Zusammenfassung
  13. Druckversion