BWL - Kurs III Marketing - Kapitel 3 - Marketinginstrumente - Lektion 2 - Preispolitik

k03_symbol_instrument_2_k.pngBedeutung für Eva und Michael

dgs_button_purpur_transparent.png  

Der Preis für die Gebärdensprachkurse von Eva und Michael könnte folgendermaßen berechnet werden:


dgs_button_purpur_transparent.png1) Der Preis muss auf Dauer höher sein als die Selbstkosten von Eva und Michael, die sie für die Gebärdensprachschule schon ausgegeben haben.

dgs_button_purpur_transparent.png2) Eva und Michael müssen die Preise der Konkurrenzschulen beachten. Wenn die Konkurrenz billiger ist, werden ihre Teilnehmer sich dort anmelden.

dgs_button_purpur_transparent.png3) Eva und Michael müssen überlegen, wie viel Geld zukünftige Kursteilnehmer für den Besuch der Gebärdensprachschule bezahlen wollen.

k03_foto_08.png 

 

Nav Prev Nav Next
  1. Definition
  2. Bestimmungsgrößen de...
  3. Graphische Darstellu...
  4. Bedeutung für Eva un...
  5. Preisdifferenzierung
  6. Bedeutung für Eva un...
  7. Preisfeinsteuerung d...
  8. Bedeutung für Eva un...
  9. Zusammenfassung
  10. Druckversion