Deutsch - Kurs V Grammatik - Kapitel 9 - Numerale - Lektion 2 - Aufgaben zu Numerale
dgs_button_purpur

Einmal der (1.) beim großen Marathon sein!
Sebastian wollte beim großen Marathon am (1.) Mai mitmachen. Er stand mit weiteren (20) Läufern an der Anmeldung. Er war aber nicht der (20.), sondern bekam die Nummer (8). Die (8) war seine Glückzahl. Als es Zeit wurde ging er mit den anderen (250) Läufern zum Start. Als der (3) Startschuss fiel, lief Sebastian mit den anderen Läufern los. Er teilte sich die Strecke in (4) Abschnitte ein. Im (1.) Abschnitt lief er langsam, um Kraft zu sparen. Den (2.) Abschnitt lief er ein bißchen schneller. Im (3.) Abschnitt lief er wieder langsamer, um noch einmal seine Kräfte zu schonen. Im (4.) Abschnitt gab er noch einmal alles und lief so schnell er konnte. Leider reichte es nicht für den (1.) Platz. Ein anderer wurde (1.). Aber (2.) zu sein, ist auch nicht schlecht. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Viel Glück !

Nav Prev Nav Next
  1. T: Übung 1: Grundzah...
  2. T: Übung 2: Numerali...
  3. T: Übung 3: Ordnungs...