Deutsch - Kurs V Grammatik - Kapitel 4 - Präposition - Lektion 3 - Erklärung und Aufgaben zu Präpositionen
button_purpur button_purpur

Die Weihnachtskekse

Am Sonntag besuchte Maria ihre Freundin Susanne. Sie wollten bei Susanne Weihnachtskekse backen. Susanne hatte dazu schon alle Zutaten in Küche vorbereitet. Als Maria kam, gingen sie sofort in Küche.
Susannes kleine Katze saß die ganze Zeit auf Fensterbrett und beobachtete die beiden beim Backen. Maria legte die fertigen Kekse zum Abkühlen auf Tisch. Einige Kekse hatte Maria schon in Plätzchendose gelegt. Auf dem Tisch lagen auch noch die Zuckerdose und die Milchtüte. Plötzlich sprang die kleine Katze auf Tisch und landete in Plätzchendose. Sie steckte ihr kleines Köpfchen in Zuckerdose und schleckte den Zucker. Susanne schimpfte und hob die kleine Katze vom Tisch. Zur Strafe musste sie nun auf Balkon warten. Dort war es kalt. Als alle Kekse fertig waren, kam Susanne auf Balkon, um sie wieder in Wohnung zu holen. Da saß die kleine Katze in warmen Wohnung und schnurrte.

Nav Prev Nav Next
  1. Was sind Präppsition...
  2. Einführung zu den Pr...
  3. Einführung zu den Pr...
  4. Einführung zu den Pr...
  5. Einführung zu den Pr...
  6. Die besonderen Präpo...
  7. Die besonderen Präpo...
  8. Die besonderen Präpo...
  9. Präpositionen üben
  10. T: Übung 1: Dativ od...
  11. T: Übung 2: Der Tag ...
  12. T: Übung 3: auf, übe...
  13. T: Übung 4: auf, übe...
  14. T: Übung 5: auf, übe...
  15. T: Übung 6: auf, übe...
  16. T: Übung 7: auf, übe...
  17. T: Übung 8: auf, übe...
  18. T: Übung 9: auf, übe...
  19. T: Übung 10: auf, üb...
  20. T: Übung 11: auf, üb...
  21. T: Übung 12: auf, üb...